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Rahmenbedingungen

RAHMENBEDINGUNGEN

1. Anmeldung und Zahlungsbedingungen

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Ihre Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet Sie zur Bezahlung des ganzen Kursgeldes. Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit den Rahmenbedingungen einverstanden. Als Anmeldung gilt:

  • Ihre online Anmeldung.
  • Ihre Email, Telefon oder mündliche Kurswunsch.

Eine Ratenzahlung ist möglich, muss aber schriftlich (per E-Mail) von uns bestätigt werden. Der auf der Rechnung aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Beim Verzug wird zuerst eine Zahlungserinnerung zugestellt und danach eine Mahnung, welche mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 20.‑ verbunden ist.

2. Lehrmittel

Die Bücher und Prüfungsgebühren sind im Kursgeld nicht inbegriffen.

3. Kursdurchführung

Um unsere Gruppenkurse unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir eine minimale und eine maximale Teilnehmerzahl fest. 

Ein Gruppenkurs wird erst durchgeführt, sobald genügend Anmeldungen vorhanden sind. Den Teilnehmern wird per E-Mail oder telefonisch rechtzeitig mitgeteilt, wann dieser stattfindet. Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt und das Kursgeld erlassen bzw. rückerstattet.

Bei Unterbestand einer Klasse kann es in Einzelfällen vorkommen, dass wir den Kurs unter Vorbehalt des Einverständnisses der Kursteilnehmenden durchführen, jedoch das Kursgeld entsprechend erhöhen oder, wo es sinnvoll ist, die Anzahl der Lektionen bei gleichbleibendem Preis reduzieren.

4. Kursbeginn

Bei freien Plätzen können Sie jederzeit in einen bereits laufenden Kurs einsteigen. Der Kurspreis wird reduziert und ab Eintrittsdatum berechnet.

Für Privat- und Firmenkurse startet der Kurs nach Absprache. Sie buchen eine Anzahl Stunden und können diese nach Ihrem Wunsch besuchen.

5. Terminverschiebung

Die vereinbarten Unterrichtszeiten sind verbindlich.

Privatlektionen können per E-Mail oder Telefon bis spätestens 24 Stunden im Voraus kostenlos verschoben werden. Bei Zweier- oder Dreiergruppen müssen allen Teilnehmern mit der Verschiebung einverstanden sein, ansonsten wird der eigentliche Termin eingehalten. Der verpasste Unterricht wird, dem fehlenden Teilnehmer nicht zurückerstattet.

Bei Gruppenkursen (ab 4 Teilnehmer) sind Terminverschiebungen nicht möglich. Verpasste Lektionen können nicht nachgeholt oder rückerstattet werden.

Fällt die Kursleitung aus, wird der Unterricht auf einen anderen Termin verschoben. Kann eine Lektion nicht nachgeholt werden, schreiben wir Ihnen die ausgefallenen Lektionen Ihrem Kundenkonto gut. Auf Wunsch wird Ihnen die Gutschrift zurückerstattet.

6. Kursabbruch

Bei einem vorzeitigen Austritt eines Gruppenkurses ohne Angabe bei der Anmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Ermässigung des Kursbetrages oder zur Sistierung der Ratenzahlung. Sollten Sie aus einem schwerwiegenden, unvorhersehbaren Fall einen Kurs abbrechen müssen, kann nach Ermessen der Schulleitung eine Gutschrift für einen nächsten oder späteren Kursbesuch gewährt werden.

7. Übertragen von Lektionen

Buchungen sind ausschliesslich für die auf der Anmeldung aufgeführte Person gültig und können nicht auf andere übertragen werden.

8. Datenschutz

Die Daten der Nutzer werden ausschliesslich für die interne Weiterverarbeitung von «Einfach Spanisch» unter Einhaltung den Regeln des schweizerischen Datenschutzes genutzt. Auf keinen Fall werden die persönlichen Daten an Dritte weitergegeben.

9. Vorbehalte

Die Schulleitung behält sich das Recht vor, über Kursplätze zu verfügen, welche bei Kursbeginn nicht bezahlt sind. Aus organisatorischen Gründen behält sich Einfach Spanisch vor, Klassen zeitlich zu verschieben, um zuteilen oder zusammenzulegen.

Preisänderungen sowie Änderungen in den Rahmenbedingungen vorbehalten.

10. Bei Kinder- und Jugendlichenkurse

Einfachspanisch übernimmt keinerlei Haftung. Die Versicherung ist Sache der Erziehungsberechtigten. Dies gilt für jegliche Sach-, Immobilien- und auch Tablet Beschädigungen. Wichtige Allergien, Krankheiten und spezielle Notfallmassnahmen sind bei der Anmeldung unter dem Punkt „Bemerkungen“ anzugeben.

10. Preise bei Gruppenkurse

Für die Einhaltung der Preise ist immer eine Mindestanzahl an Teilnehmern nötig. Wenn diese nicht erreicht wird, können Preisanpassungen übernehmen werden. Eine allfällige Erhöhung des Preises wird mit dem Teilnehmer einvernehmlich geklärt. 

Basel, Oktober 2018


Einfach Spanisch

 

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